here

Finanzdienstleister

Die letzten Jahre waren keine guten f√ľr die Finanzbranche.

Finanzdienstleister in unseren Augen

Beratung f√ľr Finanzdienstleister

Banken agieren in einem vielf√§ltigen und volatilen Umfeld. Bed√ľrfnisse und Erwartungen von Kunden sind im st√§ndigen Wandel. Banken befinden sich in einem intensiven Markt mit neuen und etablierten Wettbewerbern. Wir von Advyce entwickeln im Rahmen unserer Beratung f√ľr Finanzdienstleister mit Ihnen innovative Gesch√§ftsmodelle und Strategien, um Ihre langfristige Wettbewerbsf√§higkeit zu sichern. Au√üerdem begleiten wie Sie als Beratung f√ľr Finanzdienstleister auf dem Weg zu einer zukunftsf√§higen Daten- und IT-Infrastruktur.

Beratung f√ľr Banken: Digitalisierung von Gesch√§ftsmodellen und Prozessen

Das Kundenverhalten und Kundenerwartungen an erbrachte Dienstleistungen sind im stetigen Wandel. Als Beratende f√ľr Finanzdienstleisterwissen wir: Herausforderungen sind ein steigendes Angebot etablierter sowie neuer Wettbewerber, technologischer Wandel und neue regulatorische Anforderungen. Digitale, intuitiv bedienbare Angebote im Lebensumfeld der Kunden, √ľbertragen sich auf das Gesch√§ft von Banken. Eine kundenfreundliche Ausrichtung von Prozessen ist von hoher Bedeutung bei unserer Beratung f√ľr Financial Services. F√ľr die Entwicklung neuer, innovativer L√∂sungen ist eine Kombination eigener und fremder Datenbest√§nde essenziell.

Finance Beratung: Modularisierung der Wertschöpfungskette

Um auf die schnellen Entwicklungen im Markt zu reagieren, ist es entscheidend f√ľr Banken, mithilfe geeigneter Partner zukunftsf√§hige √Ėkosysteme und Plattformen aufzubauen. Als Berater f√ľr Banken gilt es zu bewerten, mit welchem Partner die Bereitstellung von Produkten, die Gestaltung des Front-ends, sowie weiterer IT-Module besser, flexibler und agiler bew√§ltigt werden k√∂nnen. Durch diese Modularisierung der Wertsch√∂pfungskette k√∂nnen Banken den Fokus mithilfe der unserer Beratung vor allem auf die Kundenbeziehung legen und das Kundenerlebnis verbessern.

Entwicklung integrierter Multi-Channel-Angebote

Sowohl im Privat- als auch im Firmenkundengesch√§ft brauchen Banken neue Gesch√§ftsmodelle und integrierte digitale sowie analoge Kommunikations- und Vertriebskan√§le. Banken haben in Zukunft die Aufgabe, die Customer Journey √ľber die verschiedenen Kan√§le zu modellieren. Dabei ist es f√ľr uns als Beratende f√ľr Finanzdienstleister und Finanzinstitute entscheidend, zuk√ľnftige Kundenbewegungen richtig zu prognostizieren, um vorausschauend das Angebot anzupassen. F√ľr bestimmte Zielgruppen und Gesch√§fte ist die Filiale nach wie vor von Bedeutung. Dennoch sind Erweiterungen um digitale und videobasierte Angebote erfolgsentscheidend.

Anpassung der Arbeitsmodelle

Die Anforderungen an neue datenbasierte Gesch√§ftsans√§tze, Partnermodelle und den integrierten Vertrieb f√ľhren auch bei Banken zu neuen Organisationsformen. Hierzu tr√§gt eine Verankerung des mobilen Arbeitens von zu Hause bei. Auch die Abl√§ufe und die Leistungsbeurteilung m√ľssen mithilfe unserer Beratung f√ľr Banken entsprechend modifiziert werden. Dar√ľber hinaus sind die Prozesse zur Mitarbeitergewinnung, -weiterentwicklung und -bindung durch unsere Berater auf den Pr√ľfstand zu stellen und den neuen Gegebenheiten in den Banken anzupassen. Dies tr√§gt zur Gewinnung neuer Talente bei, welche Banken auch zuk√ľnftig wettbewerbsf√§hig aufstellen.

Gerne beraten wir Sie umfassend zu unserer Beratung f√ľr Finanzdienstleister sowie Finanzinstitute. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf und unser freundliches und kompetentes Team meldet sich schnellstm√∂glich bei Ihnen zur√ľck.

Berater

Marc Boscheinen

Head of Corp. Finance - Partner

Marc besitzt langj√§hrige Erfahrung im Bereich Corporate Finance und M&A, welche er sowohl in Beratungsh√§usern als auch in Wirtschaftspr√ľfungsgesellschaften und Investmentbanken erlangte. Nachdem er bereits an seinen vorherigen Standorten den Aufbau von Mergers & Aquisition-Abteilung begleitet hat, baut Marc bei ADVYCE nun selbst eine eigene Investmentbanking-Unit auf. Marc ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine

Burkhard Wagner

Senior Partner & Gesch√§ftsf√ľhrer

Burkhard Wagner besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und in der Nutzung von Informationstechnologie und digitaler Medien. Sein Fokus liegt auf Geschäftsfeldstrategien, Marketing und Vertrieb sowie in der Digitalisierung von Prozessen und Industrien. Er berät Finanzdienstleister, Professional Service und Technologieunternehmen. In den letzten Jahren hat er sich u.a. intensiv mit dem

Der ADVYCE Mehrwert

Beratungsunterst√ľtzung ist eine Investition in die Zukunft unserer Kunden. Wir begreifen das Erreichen von messbaren Ergebnissen als Teil unserer Beratungsleistung und legen √ľber den Zielerreichungsgrad regelm√§√üig Rechenschaft ab. Gest√ľtzt durch eigene operative Erfahrungen agieren wir als Coach mit einer klaren Ausrichtung auf die Umsetzbarkeit und Praxisn√§he von Ma√ünahmen.

Wir stellen sicher, dass wir die angemessenen Konzepte mit unseren Kunden entwickeln und suchen bewusst nach pragmatischen Wegen.


    Corporate Finance und M&ADigitalisierung und TechnologieGeschäftsmodellinnovationOperative ExzellenzOrganisation und TransformationStrategieberatungTurnaround und Restrukturierung

    AutomobilunternehmenEnergie und VersorgerFinanzdienstleisterGesundheitswesenHandel und LogistikIndustrieunternehmenWissenschaft und Forschungseinrichtungen
    *Pflichtfelder

    Organisationen nachhaltig gestalten

    Wie l√§sst sich Nachhaltigkeit strategisch in Organisationen verankern und welche geeigneten Ans√§tze hierf√ľr gibt es?
    Unser ESG-Ansatz liefert klare Antworten.

    Der ESG-Ansatz Hinweis dauerhaft ausblenden