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Finanzdienstleister

Die letzten Jahre waren keine guten fĂŒr die Finanzbranche.

Finanzdienstleister in unseren Augen

Beratung fĂŒr Finanzdienstleister

Banken agieren in einem vielfĂ€ltigen und volatilen Umfeld. BedĂŒrfnisse und Erwartungen von Kunden sind im stĂ€ndigen Wandel. Banken befinden sich in einem intensiven Markt mit neuen und etablierten Wettbewerbern. Wir von Advyce entwickeln im Rahmen unserer Beratung fĂŒr Finanzdienstleister mit Ihnen innovative GeschĂ€ftsmodelle und Strategien, um Ihre langfristige WettbewerbsfĂ€higkeit zu sichern. Außerdem begleiten wie Sie als Beratung fĂŒr Finanzdienstleister auf dem Weg zu einer zukunftsfĂ€higen Daten- und IT-Infrastruktur.

Beratung fĂŒr Banken: Digitalisierung von GeschĂ€ftsmodellen und Prozessen

Das Kundenverhalten und Kundenerwartungen an erbrachte Dienstleistungen sind im stetigen Wandel. Als Beratende fĂŒr Finanzdienstleisterwissen wir: Herausforderungen sind ein steigendes Angebot etablierter sowie neuer Wettbewerber, technologischer Wandel und neue regulatorische Anforderungen. Digitale, intuitiv bedienbare Angebote im Lebensumfeld der Kunden, ĂŒbertragen sich auf das GeschĂ€ft von Banken. Eine kundenfreundliche Ausrichtung von Prozessen ist von hoher Bedeutung bei unserer Beratung fĂŒr Financial Services. FĂŒr die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen ist eine Kombination eigener und fremder DatenbestĂ€nde essenziell.

Finance Beratung: Modularisierung der Wertschöpfungskette

Um auf die schnellen Entwicklungen im Markt zu reagieren, ist es entscheidend fĂŒr Banken, mithilfe geeigneter Partner zukunftsfĂ€hige Ökosysteme und Plattformen aufzubauen. Als Berater fĂŒr Banken gilt es zu bewerten, mit welchem Partner die Bereitstellung von Produkten, die Gestaltung des Front-ends, sowie weiterer IT-Module besser, flexibler und agiler bewĂ€ltigt werden können. Durch diese Modularisierung der Wertschöpfungskette können Banken den Fokus mithilfe der unserer Beratung vor allem auf die Kundenbeziehung legen und das Kundenerlebnis verbessern.

Entwicklung integrierter Multi-Channel-Angebote

Sowohl im Privat- als auch im FirmenkundengeschĂ€ft brauchen Banken neue GeschĂ€ftsmodelle und integrierte digitale sowie analoge Kommunikations- und VertriebskanĂ€le. Banken haben in Zukunft die Aufgabe, die Customer Journey ĂŒber die verschiedenen KanĂ€le zu modellieren. Dabei ist es fĂŒr uns als Beratende fĂŒr Finanzdienstleister und Finanzinstitute entscheidend, zukĂŒnftige Kundenbewegungen richtig zu prognostizieren, um vorausschauend das Angebot anzupassen. FĂŒr bestimmte Zielgruppen und GeschĂ€fte ist die Filiale nach wie vor von Bedeutung. Dennoch sind Erweiterungen um digitale und videobasierte Angebote erfolgsentscheidend.

Anpassung der Arbeitsmodelle

Die Anforderungen an neue datenbasierte GeschĂ€ftsansĂ€tze, Partnermodelle und den integrierten Vertrieb fĂŒhren auch bei Banken zu neuen Organisationsformen. Hierzu trĂ€gt eine Verankerung des mobilen Arbeitens von zu Hause bei. Auch die AblĂ€ufe und die Leistungsbeurteilung mĂŒssen mithilfe unserer Beratung fĂŒr Banken entsprechend modifiziert werden. DarĂŒber hinaus sind die Prozesse zur Mitarbeitergewinnung, -weiterentwicklung und -bindung durch unsere Berater auf den PrĂŒfstand zu stellen und den neuen Gegebenheiten in den Banken anzupassen. Dies trĂ€gt zur Gewinnung neuer Talente bei, welche Banken auch zukĂŒnftig wettbewerbsfĂ€hig aufstellen.

Gerne beraten wir Sie umfassend zu unserer Beratung fĂŒr Finanzdienstleister sowie Finanzinstitute. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf und unser freundliches und kompetentes Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurĂŒck.

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