Dr. Karl-Friedrich Raible neuer Partner bei ADVYCE

ADVYCE wird seine Beratungskompetenz weiter ausbauen und zukünftig auch mit dem Thema „Wertorientierte Führung und Steuerung“ seinen Kunden zur Seite stehen. Wir freuen uns mit Herrn Dr. Karl-Friedrich Raible einen Partner an Board begrüßen zu dürfen, der diesen Themenblock gemeinsam mit uns vorantreiben wird.

Dr. Karl-Friedrich Raible ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der wertorientierten Führung und Steuerung, der Corporate Governance und Compliance. Als langjähriger Direktor und Partner bei Kienbaum Management Consultants und Willis Towers Watson entwickelte er eine Vielzahl von Performance Management Systemen auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene sowie für nachgelagerte Ebenen. „Für mich steht die Verknüpfung von Wertschöpfung, operativer Exzellenz und individuellen Managementzielen im Vordergrund der Überlegungen. Die Transformation von Unternehmen muss durch entsprechende Vergütungssysteme unterstützt und abgesichert werden.“ Dieses profunde Wissen aus der Vergütungsberatung ist eine ideale Ergänzung des Beratungsspektrums von ADVYCE.

Seinen Fokus hat Herr Dr. Raible auf der Beratung von Top-100 Unternehmen sowie der Financial Services Industry mit dem Schwerpunkt auf der Versicherungsbranche. Er ist ein geschätzter Ansprech- und Sparringspartner auf Top-Ebene. Seine Expertise hat Herr Dr. Raible unter anderem durch eine Vielzahl von Publikationen unter Beweis gestellt.

„Die strategische Neuausrichtung der Finanzwirtschaft vor dem Hintergrund von Regulatorik und technischen Umwälzungen wie der Künstlichen Intelligenz sind eine Herausforderung, der wir uns gemeinsam stellen wollen. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Finanzwirtschaft in die Weiterentwicklung von ADVYCE einbringen zu können.“

Von Dr. Ulrike Lackermeier | 09.01.2019 | Impulse Presse

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum