here

Corporate Finance und M&A

M&A als integraler Bestandteil der Strategieumsetzung

Aktualität & Impact

Corporate Finance und M&A

Vieles befindet sich im Wandel und darauf müssen auch Unternehmen reagieren. Erfolgsfaktoren verändern sich und Geschäftsmodelle müssen angepasst werden. M&A kann als Instrument zur Portfoliosteuerung entscheidenden Mehrwert leisten.

Neben der Unternehmensentwicklung können sich Fragen zur Gesellschafter- oder Finanzierungsstruktur ergeben. Das weitere Dienstleistungsspektrum in Corporate Finance bietet hierzu ebenfalls entsprechende Lösungen an.

Was wir bieten

Unser Leistungsangebot

Wir beraten Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Finanzinvestoren. Bei unseren Kunden handelt es sich sowohl um den Mittelstand als auch börsennotierte Gesellschaften, national wie international.

Im Bereich Corporate Finance liegt unser Fokus auf der Beratung bei M&A Prozessen und Finanzierungstransaktionen im Zusammenhang mit Wachstums- oder Restrukturierungsthemen:

Mergers & Acquisitions

Wir unterstützen Sie bei einer Vielzahl von Unternehmenstransaktionen. Unser Leistungsspektrum umfasst nicht nur die Beratung beim Unternehmenskauf und -verkauf, sondern auch bei Fusionen und Joint Ventures sowie bei Abspaltungen, beispielsweise Spin-offs und Carve-outs.

Finanzierungsberatung

Neben den klassischen M&A Situationen begleiten wir unsere Kunden auch bei weiteren Finanzierungsfragen und bieten entsprechende Unterstützung unter anderem bei Wachstums- oder Refinanzierungen.

Berater

Marc Boscheinen

Head of Corp. Finance - Partner

Marc besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Corporate Finance und M&A, welche er sowohl in Beratungshäusern als auch in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Investmentbanken erlangte. Nachdem er bereits an seinen vorherigen Standorten den Aufbau von Mergers & Aquisition-Abteilung begleitet hat, baut Marc bei ADVYCE nun selbst eine eigene Investmentbanking-Unit auf. Marc ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine

Burkhard Wagner

Senior Partner & Geschäftsführer

Burkhard Wagner besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und in der Nutzung von Informationstechnologie und digitaler Medien. Sein Fokus liegt auf Geschäftsfeldstrategien, Marketing und Vertrieb sowie in der Digitalisierung von Prozessen und Industrien. Er berät Finanzdienstleister, Professional Service und Technologieunternehmen. In den letzten Jahren hat er sich u.a. intensiv mit dem

Der ADVYCE Mehrwert

Beratungsunterstützung ist eine Investition in die Zukunft unserer Kunden. Wir begreifen das Erreichen von messbaren Ergebnissen als Teil unserer Beratungsleistung
und legen über den Zielerreichungsgrad regelmäßig Rechenschaft ab. Gestützt durch eigene operative Erfahrungen agieren wir als Coach mit einer klaren Ausrichtung auf die Umsetzbarkeit und Praxisnähe von Maßnahmen. Wir stellen sicher, dass wir die angemessenen Konzepte mit unseren Kunden entwickeln und suchen bewusst nach pragmatischen Wegen.


    Corporate Finance und M&ADigitalisierung und TechnologieGeschäftsmodellinnovationOperative ExzellenzOrganisation und TransformationStrategieTurnaround und Restrukturierung

    AutomobilunternehmenEnergie und VersorgerFinanzdienstleisterHandel und LogistikIndustrieunternehmenTelekommunikation, Medien und ITWissenschaft und Forschungseinrichtungen
    *Pflichtfelder