Neue Geschäftsmodelle

“Neue Geschäftsmodelle entwickeln heißt das Unternehmertum innerhalb eines Unternehmens zu nutzen, den Wandel des eigenen Marktes aktiv zu gestalten und den Kunden partizipieren zu lassen.”

Agilität bleibt ein leerer Begriff, solange er nicht gelebt wird. Wir entwerfen mit Ihnen neue Geschäftsmodelle, in denen Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden im Fokus der Entwicklung stehen. Dabei setzen wir auf die Entwicklung innovativer, einzigartiger und skalierbarer Geschäftsmodelle, die Intrapreneurship und Customer Journey vereint.

Trendscouting und -analyse

Mit dem Advyce Trendradar werden die für unsere Kunden relevante Trends identifiziert und bewertet.

Der Trendradar liefert, durch vollautomatisierte Datenabfragen mithilfe von aus der Advyce-Expertise entwickelten Algorithmen, erstklassige, branchenspezifische Analysen.

In einem zweiten Schritt werden aus den Trendinformationen Szenarien abgeleitet, die anschließend anhand verschiedener, kundenrelevanter Kriterien bewertet werden.
Dies bildet die Grundlage für eine objektive Bewertung von potenziellen, zukunftsfähigen Geschäftsmodellen (Kundennutzenversprechen, Wertschöpfungsarchitektur und Ertragsmodell), die in einem letzten Schritt gemeinsam mit unseren Kunden vertieft und ausgearbeitet werden.

Intrapreneurship

Unternehmertum funktioniert nicht nur Top-Down! Unternehmerisches Denken wird bereits vielfach gefordert, jedoch selten gelebt.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung eines individuellen Ansatzes zur Integration von Intrapreneurship in bestehende Unternehmensstrukturen.

Dabei gehen wir den Weg von der Identifizierung von Integrationspotenzialen, über die Schaffung einer unternehmerischen Kultur und einem funktionierenden Umfeld, bis hin zur Konzeptionierung, Kommerzialisierung und Skalierung unternehmensintern entwickelter Geschäftsmodelle.

Business Intelligence

Mithilfe neuester Technologien und bewährter Methodik sorgen wir für eine datenbasierte Bewertung neuer Geschäftsmodelle hinsichtlich ihrer Risiken und Potenziale und ihrer potenziellen Integrierbarkeit in aktuelle Geschäftsmodelle und -prozesse.
Wie sich neue Geschäftsmodelle entwickeln werden, ob und wie neue Geschäftsmodelle funktionieren erforderte lange Zeit ein feines Gespür für neue Trends, viel Erfahrung und die nötige Intuition.

Heute zeigen wir Ihnen auf Basis datengestützter Simulationen konkrete Szenarien auf, die durch intelligente Vernetzung nicht nur eine Interpretation von Vergangenheitsdaten, sondern auch das Fortschreiben aktueller Trends auf wissenschaftlicher Basis ermöglichen.
Auf dieser Weise entwickeln wir heute gemeinsam mit Ihnen ein intelligentes Geschäftskonzept, das den Erfolg neuer Geschäftsmodelle nachhaltig sicherstellt.

Customer Journey

Die digitalen Innovationen eröffnen neue Möglichkeiten, das Geschäft an den Bedürfnissen des Kunden auszurichten. Eine steigende Orientierung des eigenen Leistungsangebots an den Wünschen der Kunden ist heute eine alternativlose Pflicht.

Die Beschränkung auf ein reines Leistungsportfolio reicht heute nicht mehr, denn es gilt den Kunden an der Unternehmensentwicklung partizipieren zu lassen.

Wir helfen unseren Klienten dabei, ihre Kunden besser zu verstehen, indem wir sie dabei unterstützen die kundenbezogenen Informationen, die das Internet bietet, optimal zu nutzen.

Darüber hinaus konzipieren wir Strategien zur Kundeninteraktion, die die technischen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Das umfasst sowohl in sich schlüssige Multikanal-Strategien als auch die Nutzung sozialer Medien.

Weitere Leistungen

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