Maschinen-und Anlagenbau – Antworten von ADVYCE auf aktuelle Vertriebsherausforderungen

Die gegenwärtige Situation der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer ist geprägt von Einschränkungen im Rahmen der COVID-19 Pandemie als auch von strukturellen Herausforderungen der letzten Jahre.

Über kurzfristige Kostenanpassungs- und Liquiditätssicherungsmaßnahmen hinaus geht es insbesondere darum, den Auftragseingang zu stabilisieren und die mit der Digitalisierung verbundenen Innovations- und Geschäftspotenziale zu nutzen. Dabei gilt: Je besser es gelingt Auftragseingang und Umsatz zu stärken, desto weniger müssen schmerzhafte Maßnahmen auf der Kostenseite ergriffen werden.

Im Leistungsfeld Operative Exzellenz verknüpfen wir traditionelles Methodenhandwerk mit Aspekten der digitalen Transformation. Aktuelle Projektthemen umfassen beispielsweise:

  • die Entwicklung konsistenter Wachstumsinitiativen mit unmittelbarer Wirkung,
  • die Steigerung von Effizienz und Effektivität im Sales Funnel durch intelligente Data Analytics-Ansätze sowie
  • die Entwicklung und Erprobung neuer vertriebsstrategischer Ansätze

Ausführliche Informationen zu unserem Angebot zur wirksamen Stärkung Ihres Vertriebs finden Sie in Form eines White Papers hier.

Kontakt zu ADVYCE