here

Neue Partnerschaft für KI-gestütztes Consulting
Strategieberatung Advyce beteiligt sich am KI-Datenanalysten HASE & IGEL

Düsseldorf, 12.04.2022. Mit 25,1 Prozent steigt die Strategieberatung ADVYCE (München, Düsseldorf, Berlin, Zürich) beim Big Data Analytics Experten HASE & IGEL (Oldenburg) ein. Mit der Beteiligung an dem Startup, das kürzlich bei den Stevie Awards zum „innovativsten Technologieunternehmen in Deutschland unter 100 Mitarbeiter“ gekürt wurde, möchte ADVYCE sein Data Analytics Geschäft weiter konsequent ausbauen und KI-gestützte Datenanalysen und Business Intelligence Lösungen in den Beratungsprozess integrieren. Gerade auch im Process Mining Geschäft soll gemeinsam Wachstum erzielt werden. ADVYCE konnte in den letzten Jahren durch den Aufbau erster eigener Data Analytics Ressourcen bereits umfangreiche Erfahrungen in der Vernetzung von klassischer Strategie- und Management-Beratung und Data Analytics Skills sammeln. Die Beteiligung an HASE & IGEL ist ein konsequenter nächster Schritt und wird unser Angebot am Markt weiter professionalisieren.

„Unser erklärtes Ziel ist es, Daten geeignet zu verarbeiten und so entlang zentraler Projektfragestellungen nicht nur Erkenntnisse für einen möglichen Lösungszuschnitt zu entwickeln, sondern Kunden mithilfe von ADVYCE Tools dauerhaft – also auch über Projektgrenzen hinaus – in der Steuerung von Prozessen und Strukturen zu unterstützen.“  Dr. Burkhard Schwab (Head of Data Analytics, ADVYCE).

Leistungsangebot ADVYCE und Hase & Igel

HASE & IGEL wurde 2018 vom Kommunikations- und Marketingexperten Jan Schoenmakers gegründet und ist seitdem aus eigener Kraft auf fünf feste und etliche freie Mitarbeiter gewachsen. Mit Software- und Datenprodukten für die integrierte Analyse von Unternehmens- und Marktdaten in Einkauf, Marketing und Vertrieb konnte HASE & IGEL bereits über 100 Firmen als Kunden gewinnen.

„Mit ADVYCE als starkem Partner, der data-driven wirklich versteht, können wir in Marketing und Vertrieb zum nächsten Wachstumssprung ansetzen und gemeinsam die große Chance nutzen, in der Strategieberatung zum Impulsgeber bei der KI-gestützten Datenerhebung und -analyse zu werden ,“ freut sich HASE & IGEL Geschäftsführer Schoenmakers. Das Ziel seien dabei immer schnellere und treffsichere menschliche Entscheidungen: „Algorithmen sollen Menschen nicht ersetzen, sondern uns den Ball auf den Elfmeterpunkt legen.“

Kontakt zu ADVYCE

Organisationen nachhaltig gestalten

Wie lässt sich Nachhaltigkeit strategisch in Organisationen verankern und welche geeigneten Ansätze hierfür gibt es?
Unser ESG-Ansatz liefert klare Antworten.

Der ESG-Ansatz Hinweis dauerhaft ausblenden