Strategieberatung ADVYCE unterzeichnet Kooperationsvertrag mit InterChina Consulting

Die Strategieberatungen ADVYCE und InterChina Consulting kooperieren

München / Peking 12. November 2019. Die auf Strategie und Transformation von Geschäftsmodellen spezialisierte Beratung ADVYCE kooperiert seit dem 1.10.2019 mit der Beratungsfirma InterChina Consulting. Mit rund 50 Beratern an den Standorten Peking und Shanghai berät InterChina Consulting internationale sowie chinesische Unternehmen in den Bereichen Strategie und Mergers & Aquisitions. ADVYCE ist mit rund 60 Beratern an den Standorten Berlin, Düsseldorf, München, Wien und Zürich vertreten. „Mit Blick auf rasante Marktveränderungen und die immer mehr zunehmenden Verflechtungen der Wirtschaftsbeziehungen zwischen China und Deutschland, erweitern wir im Sinne unserer Kunden unsere internationale Kompetenz und Präsenz deutlich. InterChina paßt sowohl von seiner Größe, Kultur wie inhaltlichen Ausrichtung perfekt als Partner zu uns. Wir freuen uns sehr auf eine enge Zusammenarbeit für aktuelle und zukünftige gemeinsame Kunden“, sagt Marc Staudenmayer, Geschäftsführer von ADVYCE.

Ein Kernziel der Kooperation ist es, gemeinsam sowohl chinesische als auch deutsche Unternehmen bei der Expansion beziehungsweise ihrem Markteintritt in China zu begleiten. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf der Transformation oder Etablierung erfolgreicher Geschäftsmodelle, auch und insbesondere im Zuge der Anforderungen der Digitalisierung. Mit der Kooperation können beide Beratungen bestehenden und zukünftigen Kunden eine noch umfassendere Expertise vor Ort bereitstellen.

„Ich freue mich sehr, dass InterChina Consulting und ADVYCE eine bedeutende Partnerschaft über die deutsch-chinesische Grenze hinweg eingehen. In vielerlei Hinsicht sind sich die beiden Unternehmen sehr ähnlich. Unsere tief verwurzelten Kulturen bieten unseren Kunden durch sorgfältige Projektarbeit einen spürbaren Mehrwert. Die Partnerschaft wird mit Sicherheit ein Erfolg, da die beiden Unternehmen einen besseren Zugang zu den Heimatländern China und Deutschland haben, zwei der größten Märkte für viele unserer Kunden“, sagt Eduardo Morcillo, Managing Partner von InterChina Consulting.

 

ÜBER ADVCE

ADVYCE ist eine Strategieberatung, spezialisiert auf die erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen. ADVYCE bietet seinen Kunden state-of-the-art-Lösungen in den Feldern Strategie & Innovation, Digitalisierung und Technologie, Neue Business Modelle, Business Transformation, Operative Exzellenz und Corporate Finance/M&A. Seit der Firmengründung im Jahr 2014 arbeiten aktuell rund 60 Beraterinnen und Berater an den Standorten Berlin, Düsseldorf, München und Wien für den Mittelstand und Großunternehmen.

 

ÜBER Interchina

InterChina Consulting ist eine chinesische Beratungsfirma mit westlichen Wurzeln und wurde vor 25 Jahren gegründet von dem Belgier Jan Borgonjon (welcher zuvor Chinas führende MBA Universität CEIBS etabliert hatte). InterChina bietet Strategie und M&A Beratungsleistung für Multinationale und grosse chinesische Firmen an. Pro Jahr führen InterChina’s 50 Berater rund 30 Wachstums-Strategieprojekte und schliessen 8 bis 10 erfolgreiche M&A Transaktionen ab (zw. USD 20 – 150 m pro Deal). InterChina ist erfahren in den Sektoren Automobilzuliererer, Industriegüter, Chemikalien, Konsumgüter, und Medizintechnik.

 

PRESSEKONTAKT

Erik Bethkenhagen

Erik.bethkenhagen@hp-ec.de
030/2700495-50
0172/578 61 76

Von Dr. Ulrike Lackermeier | 13.11.2019 | Impulse Presse

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum