Benedikt Buhl

Senior Partner

Benedikt Buhl besitzt aufgrund seiner jahrzehntelangen nationalen und internationalen Leitungsfunktionen und Führungserfahrungen, u.a. als ehemaliger CEO einer börsennotierten Bank, ein ausgeprägtes Gespür für allgemeine und spezielle Marktentwicklungen, zeitgemäße Organisationsstrukturen sowie für alle Führungsaspekte auf verschiedenen Unternehmensebenen.

Seine umfangreichen Erfahrungen prägen einerseits sein detailliertes Wissen um praktikable, schlanke Kostenstrukturen inklusive Outsourcing. Andererseits bieten anzustrebende höchste Kundenzufriedenheiten beste Handlungsparameter, um Marktanteilsgewinne zu erzielen und/oder Ertragspotentiale zu nutzen. In seiner Tätigkeit als Berater bringt er beste Kenntnisse zum regulatorischen Umfeld, zu Aspekten einer zielführenden Unternehmens-Governance und Compliance-Organisation ein.

Neben Tätigkeiten als Hochschuldozent und seinem Engagement in diversen Aufsichtsräten und Beiräten verfasst Benedikt Buhl zahlreiche Veröffentlichungen und setzt sich mit Themen zur Unternehmenskultur, Vermögensanlage, Finanz-Innovationen aber auch regulatorischen Inhalten auseinander.


Persönlich

„Erfolgreiches Management resultiert immer aus dem ganzheitlichen Verständnis zwischen Marktorientierung und Kundennutzen, bester Produktions- und Kosteneffektivität sowie konsequent praktizierter und eingeforderter Teamorientierung.

Dies verlangt eine zeitnahe, rollierende Prüfung gegebener und zukünftiger Unternehmensmöglichkeiten und eine fokussiert-schnelle Umsetzung entwickelter Strategien und Prozessoptimierungen. Nur dadurch ist es den Unternehmen möglich, den oft existentiellen Herausforderungen des Marktes zu begegnen bzw. zusätzlich erkannte Marktpotentiale additiv und unmittelbar anzugehen.“

Welche Eigenschaften schätzen Freunde an Dir?

Meine Freuden des Gastgebers – gemeinsam mit meiner Frau, Diskurse, Verlässlichkeit und eine gewisse Leichtigkeit eines gereiften Sportlers.

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?

Ich bin begeisterter Skifahrer, spiele gerne Golf und bezwinge manche Strecke mit dem Mountainbike oder Rennrad.

Zudem bedeutet mir Literatur weiteste Inspiration. So erinnere ich mich gerne an Besuche und Gespräche mit großen und großartigen Schriftstellern wie Hans Werner Richter, Marcel Reich-Ranicki, Josef Haslinger oder Jurek Becker.

Wo sammelst Du Deine Energie?

Meine Familie sind mir Hort, Quelle und Bereicherung – für gelebte, neugierige Lebensfreude.

Dein Lebensmotto?

Immer Interessiert. Lebensoffen. Lösungsorientiert.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum