Marc Staudenmayer

Senior Partner & Managing Director

Marc is a graduate of the Ecole des Hautes Etudes Commerciales (HEC Paris). Before joining ADVYCE as Senior Partner, Marc worked for AT Kearney in Paris until 1994. In 1995 he founded the management consultancy Masai in Paris, which he developed into a global consulting company with 180 employees. From 2011 to 2014 he was Managing Director at goetzpartners in Munich, where he was responsible for operational excellence, supply chain management and consulting activities in China.

Marc’s established clientele includes industrial groups as well as large medium-sized companies from all over Europe. As an expert in the field of Operational Excellence, he can refer to numerous publications and is a sought-after interview partner.

In addition to his activities as a management consultant, Marc is very committed to Franco-German relations and is a musician, songwriter and music producer, among others for Munich Soul Project.


Personal

On my father’s side I come from an entrepreneurial family and on my mother’s side from a family of musicians. I am married and have three daughters who, like me, grow up bilingual in German and French. I spent 15 years of my life in Paris, where I graduated from high school and studied. The ties there are still very strong, both privately and professionally. I enjoy spending my free time outdoors, sailing in summer and skiing in winter. I am very interested in music, be it as an active jazz pianist and keyboarder, but also as an eclectic listener of any kind of music.

Which characteristic do friends like about you?

Creativity, enthusiasm and commitment.

Your favourite thing to do after work?

Enjoy music of any kind, whether played by yourself, in a concert or just canned.

Where do you gather your energy?

Clearly in nature: In the mountains while skiing, on the water while sailing, preferably in the family…

Your motto of life?

I have adopted the motto of my Grande Ecole: “Apprendre à oser”, which can be translated as “Learning to dare”.

Marc Staudenmayer

Senior Partner & Geschäftsführer

Marc ist Absolvent der Ecole des Hautes Etudes Commerciales (HEC Paris). Vor seinem Wechsel als Senior Partner zu ADVYCE war Marc bis 1994 bei AT Kearney in Paris tätig. 1995 gründete er die Unternehmensberatung Masai in Paris, die er zu einem weltweit aufgestellten Beratungsunternehmen mit 180 Mitarbeitern ausbaute. Von 2011 bis 2014 war er bei goetzpartners in München als Managing Director tätig und verantwortete dort die Bereiche Operational Excellence, Supply Chain Management sowie die Consulting-Aktivitäten in China.

Zu Marcs etabliertem Kundenkreis gehören sowohl Industriekonzerne als auch große mittelständische Unternehmen aus ganz Europa. Als Fachmann im Bereich Operational Excellence kann er auf zahlreiche Publikationen verweisen und ist ein gefragter Interviewpartner.

Neben seinen Aktivitäten als Unternehmensberater engagiert sich Marc sehr für die deutsch-französischen Beziehungen und ist Musiker, Songwriter und Musikproduzent, u.a. für Munich Soul Project.


Persönlich

Ich komme väterlicherseits aus einer Unternehmerfamilie und mütterlicherseits aus einer Musikerfamilie. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter, die genau wie ich zweisprachig deutsch-französisch aufwachsen. 15 Jahre meines Lebens habe ich in Paris verbracht und dort mein Abitur und mein Studium absolviert. Die Bande dorthin sind immer noch sehr stark, sowohl privat als auch beruflich. Meine Freizeit verbringe ich gerne im Freien, im Sommer beim Segeln, im Winter beim Skifahren. Musikalisch bin ich sehr interessiert, sei es aktiv als Jazz-Pianist und Keyboarder, aber auch als eklektischer Hörer  jeglicher Art von Musik.

Welche Eigenschaften schätzen Freunde an Dir?

Kreativität, Enthusiasmus und Verbindlichkeit.

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?

Musik jeglicher Art genießen, egal ob selbst gespielt, in einem Konzert oder nur aus der Konserve.

Wo sammelst Du Deine Energie?

Ganz eindeutig in der Natur: In den Bergen beim Skifahren, auf dem Wasser beim Segeln, am liebsten in der Familie…

Dein Lebensmotto?

Ich habe mir das Motto meiner Grande Ecole zu eigen gemacht: “Apprendre à oser”, was man mit “Lernen, sich zu trauen” übersetzen kann.


Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum