Dr. Christoph Müser

Partner

Christoph Müser ist seit mehr als 20 Jahren als Berater tätig. Er bringt ein breites Spektrum an Erfahrungen aus Managementconsulting, Personalberatung und IT-nahen Themen mit.

Seinen industriellen Schwerpunkt hat er seit 1998 in der Energiewirtschaft. Er berät große Stadtwerke und Regionalversorger sowie multinationale Versorgungsunternehmen vor allem in den Bereichen Strategie und Organisation, Prozessoptimierung, neue Geschäftsfelder und strategischer IT. Sein Hauptaugenmerk liegt in den letzten Jahren auf der digitalen Transformation sowie der Anpassung der Unternehmen an die sich rasant verändernden Geschäftsmodelle.

Christoph Müser begann seine Laufbahn bei Arthur D. Little und arbeitete unter anderem für Egon Zehnder und als Partner bei Roland Berger. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet.


Persönlich

Das Arbeiten in jungen, engagierten und hoch motivierten Teams macht Beratung für mich attraktiv. Wenn es dann auch noch gelingt, für den Kunden mehr als nur das ursprüngliche Ziel zu erreichen, war es ein perfektes Projekt.

Welche Eigenschaft schätzen Freunde an dir?

Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen gepaart mit einem hohen Selbstorganisationsgrad

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?

Im Kreis der Familie und/oder mit Freunden zusammen sein.
Am Wochenende mit unseren Kindern Ihren Sport begleiten und mitfiebern.

Wo sammelst Du Deine Energie?

Mit der Familie in den Bergen, beim Wandern oder Skifahren – perfekt, um gemeinsam etwas zu erleben und sich körperlich zu betätigen. Außerdem teilen wir alle eine Leidenschaft für Afrika, insbesondere Namibia. Regelmäßiges Joggen mit unserem Hund klärt den Kopf und verschafft neue Perspektiven.

Dein Lebensmotto?

Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
(Kölsches Grundgesetz)

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum