here

Dr. Steffen Schuckmann

Partner

Steffen besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Top-Managementberatung. Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen und Unternehmer des produzierenden sowie international ausgerichteten Mittelstandes.

Seine Schwerpunkte bilden die Wert- und Umsatzsteigerung von Unternehmen sowie die Leistungssteigerung operativer Geschäftsabläufe. Er unterstützt Unternehmen bei der konsequenten Ausrichtung auf Märkte und Kunden und setzt den Menschen als auch das ihn umgebende System in den Mittelpunkt seiner Beratungstätigkeit. Zuletzt rückte die Etablierung von Nachhaltigkeitsstrategien in seinen Beratungsfokus.

Vor seiner Zeit bei ADVYCE war Steffen unter anderem bei Droege&Comp. sowie TMG beschäftigt. Er studierte Maschinenbau in Stuttgart und Glasgow. Darüber hinaus wurde er an der European Business School in Oestrich-Winkel zum Dr. rer. pol. promoviert. Steffen ist zudem Absolvent des Collège des Ingénieurs in Paris.

Steffen ist verheiratet und hat einen Sohn. Er ist begeisterter Wintersportler und verbringt auch im Sommer gerne seine Freizeit gemeinsam mit der Familie in den Bergen.

Dr. Steffen Schuckmann persönlich

Ich komme väterlicherseits aus einer Winzerfamilie und mütterlicherseits aus einer Unternehmerfamilie. Meine persönliche Prägung habe ich ganz wesentlich auf unserem Weingut erfahren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Mein Ingenieursstudium habe ich in Stuttgart und Glasgow absolviert. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, im Winter beim Skifahren, im Sommer in den Bergen.

4 Fragen an Dr. Steffen Schuckmann

Welche Eigenschaft schätzen Freunde an dir?

Loyalität, Verbindlichkeit, Humor und Enthusiasmus

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?

Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen

Wo sammelst Du Deine Energie?

In der Natur, in den Bergen und dies am liebsten gemeinsam mit der Familie

Dein Lebensmotto?

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kontakt zu ADVYCE

Organisationen nachhaltig gestalten

Wie lässt sich Nachhaltigkeit strategisch in Organisationen verankern und welche geeigneten Ansätze hierfür gibt es?
Unser ESG-Ansatz liefert klare Antworten.

Der ESG-Ansatz Hinweis dauerhaft ausblenden