Marc von Braun

Partner

Marc blickt auf über 19 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Organisationsberatung zurück.

Nach 8 Jahren in den Sektoren Energie und Gesundheitswesen führte ihn seine Beraterlaufbahn in den Sektor „Industrials/ Durables“, welcher seither den Schwerpunkt seiner Beratertätigkeit darstellt.

Seine funktionalen Kernthemen sind Strategie und Organisation im Allgemeinen. Im Besonderen liegt sein Schwerpunkt auf Wachstumsthemen. Dazu gehören insbesondere Vertriebsstrategien, Markteintrittsstrategien und Themen rund um New Business Development. Die Fähigkeit, die gemeinsam mit dem Kunden maßgeschneidert entwickelten Konzepte auch umzusetzen, hat Marc in einer Reihe von erfolgreichen Umsetzungs- und Transformationsprojekten unter Beweis gestellt.

Die Ausrichtung von Unternehmen auf Basis einer klaren Vision einerseits und die konsequent potential- und chancenorientierte Bearbeitung von nationalen und internationalen Märkten andererseits ist zentraler Bestandteil seiner Beratungsmandate.

Zu seinen Mandanten gehören überwiegend große mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Industrials/ Durables aber auch branchennahe Zulieferer und Dienstleister, mit denen Marc eine langjährige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehung unterhält.

Vor seiner Zeit bei ADVYCE war Marc unter anderem bei Droege&Comp. und goetzpartners Management Consultants beschäftigt. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Regensburg mit den Schwerpunkten Marketing, Finance und International Business Management.

Marc ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 2012 ist er ehrenamtlich beim ambulanten Kinderhospizdienst der Malteser engagiert.


Persönlich

Meine Eltern kommen jeweils aus einer Großfamilie. Meine Frau und ich sind mit jeweils 3 Geschwistern aufgewachsen. Wir sind seit 1995 verheiratet und haben drei Töchter. Ich bin ein leidenschaftlicher Familienmensch, diese ganze große Familie gibt mir auf unnachahmliche Weise Ansporn und Geborgenheit. Zu meiner Freizeitbeschäftigung gehört daher vornehmlich das Coachen meiner Familie in Job, Studium und Schule. Darüber hinaus liebe ich es, mit meinem alten Moped einfach so und ohne besonderen Grund durch das wunderschöne Würmtal zu gleiten. Bücher lesen, Basteln an Haus und Hof sowie Wandern, Skifahren und Laufen. Am besten natürlich alles mit der Familie, das macht für mich das Leben perfekt.

Welche Eigenschaft schätzen Freunde an dir?

Meine Freunde schätzen mich für meine grundsätzlich positive Einstellung. Sie wertschätzen, dass ich Empathie kann. Die Wirkung meiner offenen Worte und Ratschläge überrascht uns immer wieder positiv.

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?

Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen ist für mich Quality Time. Ich genieße es aber auch sehr, für mich alleine zu sein, sei es beim Sport, bei der Lektüre oder beim Werken.

Wo sammelst Du Deine Energie?

Durch die Zeit, die ich mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe! Zudem auf der Skipiste und auf der Laufstrecke

Dein Lebensmotto?

Seit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Kinderhospizdienst lautet mein Lebensmotto: „Was immer Du machst und machen kannst: erfreue Dich daran und mache es mit Leidenschaft und Dankbarkeit!“

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum